Feeds
Artikel
Kommentare

 

„Keine DeutschlandFahnen zur EM!“ titelt eine Jugendorganisation der Grünen.

Die Grüne Jugend in Rheinland-Pfalz fordert Fans auf ihrer Facebook-Seite auf, das Tragen von Deutschlandfahnen zu unterlassen. „Wir forden alle Fußballfans dazu auf, nationalistischem Gedankengut keinen Raum zu lassen. Patriotismus “Nationalismus! Fußballfans Fahnen runter!“, schreiben die Nachwuchspolitiker.

 

„Freude am Fußball statt an der Nation“ (Grüne Jugend RP)

 

Soll ja jeder seine Meinung haben und öffentlich kundtun, aber ich halte einen gesunden Patriotismus – nicht nur während großer Sportveranstaltungen – für keinen kritikwürdigen Nationalismus. Gegen einen gesunden Nationalstolz ist überhaupt nichts einzuwenden. Und sollte ich jemals in Regierungsverantwortung kommen, wird meine rechte Hand auf dem Herzen liegen, während unsere Nationalhymne erklingt. Von der ersten bis zur letzten Note …

Und jetzt wünsche ich mir noch, dass die Kroaten einen klaren Sieg gegen die türkische Mannschaft davontragen. Und für heute Abend drücke ich unserer Nationalmannschaft beide Daumen. Rock’n’Roll, Jogi!

(t.a., 12.06.2016, 15.20 Uhr)

 

© 2010-2019 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright