Feeds
Artikel
Kommentare

Gefällt mir!

Screenshot mz-web.de

OPD

Park der Olympiasiege“ / Halle will 14 Stelen am Sportdreieck aufstellen

14 Sportler/innen aus meiner Heimatstadt Halle (Saale) haben zwischen 1976 in Montreal und 2016 in Rio de Janeiro olympisches Gold gewonnen. Die Stadt Halle will die herausragenden Persönlichkeiten mit einem „Park der Olympiasiege“ ehren. Und der Standort ist gefunden, wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet. So spricht sich die Verwaltung dafür aus, die 14 geplanten Stelen am Sportdreieck aufzustellen, auf einer Grünfläche im Park am Gesundbrunnen.

Mehr Info …

Mindestens einem Olympiasieger habe ich schon die Hand geschüttelt und mit dem ehemaligen Gesundbrunnenbad verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen. Herrliche Sommertage habe ich in diesem Freibad als Schuljunge verbracht. Um das Sportdreieck bin ich zu DDR-Zeiten unzählige Trainingsrunden gelaufen, zusammen mit meinen Schulkameraden, aber auch sehr oft allein . . .

(t.a.)

© 2010-2024 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright