Feeds
Artikel
Kommentare

Ein schreckliches Ereignis hat sich vor ein paar Tagen im amerikanischen Philadelphia zugetragen. Wie das Portal „philadelphia.cbslocal.com“ berichtet, wurde die vier Monate alte Journi Black von einem Waschbären aus ihrem Bettchen gezerrt und schwer verletzt.

Mehr Info hier zu haben . . .

Sie kommen aus Nordamerika und breiten sich immer weiter aus: Waschbär-Populationen nehmen in Deutschland rasant zu. Aus Sicht der Deutschen Wildtier Stiftung kommt es mit Waschbären in D zu vielen Problemen, weil sie sich z.B. über Nester gefährdeter Vögel hermachen. Die EU-Kommission hatte Waschbären im Sommer 2016 auf eine Liste unerwünschter Tier- und Pflanzenarten gesetzt. Deren Ausbreitung soll in Europa bekämpft werden.

Nach meiner Einschätzung sollte der Deutsche Jagdverband (DJV) zum Schutz der heimischen Artenvielfalt eine flächendeckende Bejagung vornehmen dürfen – und auch von staatlicher Seite dabei finanziell unterstützt werden. Es sollte nicht erst zu einem Todesfall kommen . . .

(t.a.)

© 2010-2020 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright