Feeds
Artikel
Kommentare

Screenshot web.de vom 16.02.2018

OPD

Unsere Welt ist stellenweise aus den Fugen geraten, in großer Unordnung. Die zahlreichen Probleme, Spannungen, Krisen, Konflikte und Kriege auf diesem, unserem Planeten, könnten der Vergangenheit angehören, wenn es nur einen staatspolitischen Leuchtturm mit großer Strahlkraft gäbe; ein durch und durch perfekt regiertes Land mit dem glücklichsten Volk aller Zeiten. Mit den richtigen Leuten und einem gut durchdachten Konzept wäre das leicht möglich.

Die meisten Völker würden einem solchen Land mit großem Elan nacheifern und ihre alten, ihre falschen Denkmuster kompostieren, wenn es diesen einen Leuchtturm irgendwo gäbe. Unser Vaterland, Deutschland hätte die besten Voraussetzungen, um eine solche Vorbildrolle übernehmen zu können.

Die Krux: Mit dem Personal der Altparteien lässt sich kein staatspolitischer Leuchtturm bauen, der über alle Kontinente strahlt. Und die Alternativen, die wirbeln zwar viel Sauerstoff in das Brackwasser der Altparteien, haben aber zu viele Wirrköpfe, Glücksritter und Gaukler an Bord ihrer Schein-Arche.

Mir machen die völkisch-nationalen und fremdenfeindlichen Tendenzen in Teilen der AfD große Sorgen. Eines Tages könnten Björn Höcke und seine Anhänger die gemäßigten Kräfte aus ihren Ämtern drängen, um die Macht an sich zu reißen. Dann gnade uns Gott, wenn sich die Geschichte (auch nur in Teilen) wiederholen sollte. Eine neue, konservative Kraft könnte diese Katastrophe sicher verhindern. Für eine seriöse Alternative zur AfD sehe ich ein klares Wählerpotential von 35 bis 55 Prozent. Ja, sogar die absolute Mehrheit. Hunderttausende würden den Altparteien, aber auch der AfD von der Fahne gehen. Millionen Wähler/innen würden sich neu orientieren, das Richtige tun.

Die AfD würde überall auf einstellige Prozente sinken, wenn es nur eine bessere Alternative zu ihr gäbe. Und an dieser Expertise ist nicht zu rütteln. Wer meinen ersten Wahlkampf vorfinanziert, führt die AfD und jede rechtsextreme, völkisch-nationale Bewegung für alle Zeiten in die Bedeutungslosigkeit.

Wer sich die Mühe macht, alles zu lesen, was ich in 17 Jahren aufgeschrieben habe, der wird die wichtigsten Wegmarker finden, die notwendig sind, um aus unserem Vaterland einen international hoch geschätzten, alles überstrahlenden, staatspolitischen Leuchtturm zu machen. Nur den ’Gral der Staatssanierung’, den habe ich nirgendwo aufgeschrieben. Auch nicht auf meinem Rechner. Den verwahre ich solange in meinem Kopf, bis ich ihn gut verkaufen oder selbst zur Anwendung bringen kann.

Fundament: Pro Multi-Kulti, aber mit klaren Regeln. Pro Soziale Marktwirtschaft und Sozialstaat, aber mehr Eigenverantwortung. Pro Einwanderungsland, nach unseren Bedürfnissen. Pro Religionsfreiheit, unter Beachtung unserer Gesetze und Leitkultur. Pro Erneuerung unserer Demokratie: Mehr Mitarbeit und Mitsprache der Bevölkerung. Pro Steuersenkungen. Pro Asyl, auf den Kontinenten der Geflüchteten. Pro Neuausrichtung der Entwicklungshilfe. Pro Erinnerungskultur: Gegen das Vergessen. Pro Europäische Union der Vaterländer. NIE WIEDER KRIEG !!!

In den kommenden Jahren werden – nicht nur in D – die Altparteien an Bedeutung verlieren, weil deren Personal den Aufgaben, dem großen Ganzen nicht gewachsen ist. Die Gefahr, dass wir in eine Situation schlittern, in der ein (falscher) ’starker Führer’, den sich mittlerweile viele Bürger/innen wünschen, an die Schalthebel der Macht gelangt, ist real.

Es kann nicht darum gehen, die Altparteien mit allen Mitteln zu pulverisieren. Das machen die schon selbst. Ideal wär es, mit den erfahrensten, klügsten und reformfreudigsten Leuten aus deren Reihen, etwas Neues zu schaffen. Etwas, nach dem sich die Mehrheit unserer Bevölkerung schon lange sehnt; etwas, was unserem Land, aber auch dem Rest der Welt gut tut.

Brandenburger Landtagswahl 2019: Lassen Sie uns gemeinsam das Richtige planen und bereits im kommenden Jahr umsetzen. Eine Exzellenz-Initiative, wie ich sie skizziert habe, könnte unserem Land, der EU und vielen weiteren Ländern auf allen Kontinenten, die entscheidende Richtschnur in eine friedliche und gute Zukunft sein.

Haben Sie eine schöne Woche!

Ihr Toni Aigner

© 2010-2018 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright