Feeds
Artikel
Kommentare

OPD

Natürlich können wir uns über die Fortschritte der letzten 26 Jahre freuen, aber Lammert unterschlägt die Katastrophen, die unserem Land noch bevorstehen. Hausgemachte Katastrophen, weil unser Vaterland seit Jahrzehnten von Nieten regiert wurde und regiert wird.

Wenn Bundestagspräsident Norbert Lammert und seine Kollegen längst auf dem Friedhof liegen, werden nachfolgende Generationen ausbaden müssen, was diese Leute verbrochen haben.

Griechenland wird seine Schulden nie zurückzahlen können. Allein Deutschland steht mit mehr als 84 Mrd. Euro im Haftungsrisiko. Eine weitere Finanzkrise wird kommen, dessen Folgen wieder die arbeitende Bevölkerung zu schultern hat. Die Pensionsverpflichtungen für die Beamten werden in den kommenden Jahren zu enormen Belastungen der öffentlichen Haushalte führen. Da steht eine Zahl von 465 Mrd. Euro in den Büchern. Die demographische Entwicklung wird diesen Trend in den kommenden Jahren noch verschärfen, wenn die geburtenstarken Jahrgänge die Pensionsgrenze erreichen werden.

Bildung ist unser wichtigster Bodenschatz? Interessiert doch unsere Politiker nicht. Die bauen lieber ein Schloss für 500 Mio. auf, anstatt mit diesem Geld Schulen zu sanieren.

Allein 34 Milliarden Euro Investitionsrückstand bei der Schulsanierung. Immer mehr Menschen in Deutschland leben an der Armutsgrenze. In allen westdeutschen Bundesländern – außer Hamburg – war die Armutsgefährdung 2015 höher als vor zehn Jahren. Rund 400 Milliarden Euro deutsches Schwarzgeld liegen weltweit in Steueroasen. Steuerhinterziehung ist in Deutschland ein massives Problem. Unserem Staat gehen dadurch Jahr für Jahr etwa 100 Milliarden Euro verloren.

Während sich die Profiteure des politischen Versagens ein schönes Leben auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung und nachfolgender Generationen machen, werden Millionen redlich arbeitende, fleißige Menschen, die das ganze System am Laufen halten, um die Früchte ihrer Arbeit betrogen. Ein Heer von Schamlosen, Dummköpfen, Parasiten und Kriminellen bedient sich am gleichen Topf und schmälert damit die Ernte derer, die ihn mit ihrer Hände Arbeit gefüllt haben.

Es gibt viele Gründe, den Tag der Deutschen Einheit zu feiern, aber auch gute Gründe, die Politik scharf zu kritisieren und zum Umdenken zu bewegen.

(t.a., 03.10.2016, 19.10 Uhr)


© 2010-2024 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright