Feeds
Artikel
Kommentare

Bild: Pixabay

OPD

Ein oder zwei dumme Sprüche hat wohl jeder schon in seinem Leben abgesondert, aber darf jemand, der sich anschickt, das höchste politische Amt eines Staates zu übernehmen, in der Öffentlichkeit so rassistische, beleidigende und frauenfeindliche Äußerungen von sich geben? Never!

Solche Typen sollten keinen Schritt über die Schwelle zum politischen Betrieb machen dürfen. Irgendwann muss es einen verbindlichen Eignungs-Test für angehende Politiker/innen geben. Und deutlich mehr Geld, damit sich die größten Talente für eine politische Laufbahn entscheiden.

Ein kleiner Überblick über Donald Trumps unglaubliche Äußerungen:

01. Über die Sängerin und Schauspielerin Bette Midler sagte er: „Wenn sie mich sieht, kriecht sie mir in den Arsch. Sie ist ekelhaft.“

02. “Faulheit ist eine Eigenschaft der Schwarzen. …Schwarze, die mein Geld zählen! Ich hasse es.“

03. Über die Umwelt: „Bio ist für mich Abfall!“

04. „Wenn du mit einem Verlierer Zeit verbringst, bist du ein Verlierer.“ [Darüber werden sich alle Hilfsorganisationen “freuen“]

05. Über die TV-Moderatorin Rosie O“Donnell sagte er: „Rosie ist furchtbar – von innen und von außen. Wenn man sie anschaut, ist sie eine Gammlerin. Wie hat sie es überhaupt ins Fernsehen geschafft? Wenn „The View“ mir gehörte, würde ich Rosie feuern. Ich würde ihr direkt in ihr fettes, hässliches Gesicht schauen und sagen “Rosie, du bist gefeuert.“

06. Über seinen republikanischen Rivalen John MacCain, der 1967 im Vietnamkrieg als Pilot über Hanoi abgeschossen wurde und fünf Jahre lang in härtester nordvietnamesischer Gefangenschaft verbrachte: „Er ist kein Kriegsheld. Er ist ein Kriegsheld, weil er in Gefangenschaft geriet. Ich mag Leute, die nicht in Gefangenschaft geraten sind.“

07. Über Lindsey Graham, einer seiner Herausforderer, sagte Trump: „Da sehe ich also diesen Idioten Lindsey Graham im Fernsehen. Und er nennt mich einen Esel“. Während eines Wahlkampfauftrittes zog er grinsend einen Zettel aus der Tasche und las eine Telefonnummer vor. Grahams private Handynummer. Die Leute könnten ja mal probieren, ob sie noch stimme, sagte er. Im Übrigen sei der Herr Senator nicht nur ein Leichtgewicht, sondern auch ein lausiger Bettler, der ihn, den erfolgreichen Unternehmer, ständig um irgendeinen Gefallen gebeten habe.

08. Jüngst machte sich Trump über einen behinderten Journalisten lustig, indem er ihn nachmachte: „Nun, dieser arme Kerl – man muss diesen Typen nur anschauen“, sagte er und äffte die typischen Handbewegungen von Serge Kovaleski nach, der unter einer angeborenen Gelenkversteifung leidet. „Ach, ich weiß nicht, was ich gesagt habe! Ich erinnere mich nicht“, imitierte Trump Kovaleski.

Man glaubt, in einem falschen Film zu sein.

(t.a., 21.07.2016, 18.43 Uhr)


© 2010-2020 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright