Feeds
Artikel
Kommentare

Merkel-Deutschland

Screenshot mz-web.de vom 30.11.2017

OPD

Kugelsichere Westen für den Sicherheitsdienst der Berliner Verkehrsbetriebe.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) statten die Mitarbeiter ihres Sicherheitsdienstes ab dem kommenden Jahr mit stich- und schusssicheren Schutzwesten aus.

Nach Informationen des rbb hatten einzelne Mitarbeiter des betriebseigenen Sicherheitsdienstes zuletzt sogar Schlagstöcke zur Selbstverteidigung gefordert. Angeblich soll die verschärfte Sicherheitslage in einzelnen U-Bahn-Höfen wie dem Alexanderplatz die Ursache sein. „Mitarbeiter werden leider ab und zu angegriffen“.

Laut dem unternehmenseigenen Sicherheitsbericht gab es im vergangenen Jahr 555 Übergriffe auf BVG-Beschäftigte. 192 davon führten zu einer Arbeitsunfähigkeit.

In D gibt es viel Freiraum für Kriminelle. ’Regierungskunst’ Made by Angela Merkel: Was dich nicht umbringt, macht dich stärker . . .

(t.a.)