Feeds
Artikel
Kommentare

Wer meinen ersten Wahlkampf vorfinanziert, mit 30 Mio. Euro, dem zahle ich nach spätestens vier Jahren 60 Mio. Euro zurück. Im allergünstigsten Fall bereits nach zwei Jahren.

Im Frühjahr 2021 wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag (derzeit 87 Abgeordnete) gewählt.

Ab Geldeingang – idealerweise mindestens ein Jahr vor der geplanten Wahlteilnahme – richte ich einen geeigneten Bundesparteisitz ein. Mein Camelot: Büros, Schulungs- und Versammlungsräume, aber auch Parkplätze in ausreichender Zahl braucht es. Alle erforderlichen Bau – und Umbaumaßnahmen müssen der Sicherheitsstufe 1 entsprechen, damit in Ruhe und ohne Zwischenfälle gearbeitet werden kann.

Danach suche ich mir (mit u.a. Unterstützung eines Psychoanalytikers) 43 herausragende Köpfe aus allen 43 Wahlkreisen. Je Wahlkreis eine handverlesene Spitzenkraft für das OPD-Team. Jede/r Auserwählte muss in der Lage sein, gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge, Fehlentwicklungen und Probleme analysieren zu können und dazu hilfreiche und machbare Lösungswege zu entwerfen. Verantwortungsvolle Reformer, Kreative, Macher, Pioniere und Visionäre werden gesucht …

 


 

Charakterzwerge, Blender, Mitläufer und talentfreie Dilettanten – die in Hundertschaften bei den bekannten Parteien rumwursteln – würden bei mir nicht landen. Fachkommissionen müssen gebildet werden, mit klugen, verantwortungsvollen und reformfreudigen Menschen, die etwas bewegen wollen – und können.

Um die allerbesten Köpfe für mein Reformprojekt zu gewinnen, muss ich die Auserwählten (mindestens ein Jahr vor der Wahlteilnahme) aus ihren bisherigen Berufen herauskaufen bzw. abwerben. Das funktioniert nur, wenn die Leute mindestens ihren gleichen Lohn bekommen oder deren Lohn deutlich aufgestockt wird – von mir. Etwa drei Jahre (ein Jahr Vorbereitungszeit + zwei Jahre im Landtag) müssten Löhne und Aufstockungen ausgereicht werden. Dafür kalkuliere ich etwa 15 Mio. Euro.

Nur mit tüchtigen Vollzeitkräften kann eine Revolution gelingen.

Der erste Versuch muss sitzen: Selbst mit 20 % Stimmenanteil wäre das Projekt gescheitert, wenn dabei nur Oppositionsbänke herausspringen. Das Ziel muss eine Regierungsbeteiligung sein. Die absolute Mehrheit wäre der Idealfall und Wunschdenken meinerseits. Nicht unmöglich, aber – aus heutiger Sicht – nicht vorhersehbar.

Den Wahlkampf kalkuliere ich mit etwa 10 Mio. Euro. Bei dem, was ich dazu im Kopf und in den Schubladen habe, an Ideen und Premieren, muss einfach eine Regierungsbeteiligung herausspringen. Auch das Programm gibt es her. Und mit der Hilfe herausragender Mitstreiter/innen sehe ich da keine Hürden, die Bevölkerung dazu zu bewegen, die OPD zu unterstützen und mit entflammten Herzen zu wählen.

Nach erfolgreichem (und kostenaufwendigen) Wahlkampf würde die gebeutelte Parteikasse wieder aufgefüllt werden, mit Hilfe der staatlichen Parteienfinanzierung. Für jede erhaltene Stimme gibt es 85 Cent. Zudem legt der Staat für jeden Euro, den die Partei als Mitgliedsbeitrag oder Spende bis zu 3.300 Euro einnimmt, noch einmal 38 Cent drauf. Spenden der OPD-Sympathisanten und aus der Wirtschaft dürften noch dazu kommen. Millionen werden „der besten Partei der Welt“ zufließen, für ihre Reformarbeit und für die Finanzierung zukünftiger Wahlkämpfe.

Haben wir die Regierungsbeteiligung erkämpft, kann es an die Umsetzung der Ideen und Reformkonzepte gehen. Unabhängig davon, in welchem Bundesland die OPD antreten würde: Meine Ideen würden jedem größeren Bundesland Mehreinnahmen in Milliardenhöhe verschaffen – jedes Jahr. Nach zwei Jahren Regierungszeit erkläre ich den Wähler/innen, dass die Investoren, welche das OPD-Wunder erst möglich gemacht haben, nun ausgezahlt werden müssen – mit 60 Mio. Euro.

Peanuts, im Vergleich zu den Mehreinnahmen für das Bundesland, in dem die OPD an der Regierung beteiligt wäre. Ein ehrliches und gutes Geschäft für die Menschen und den Geldgeber / Investor.

 


 

2021 könnten wir angreifen, in Sachsen-Anhalt. Auf nur ein Bundesland würden wir uns vorerst konzentrieren. In mehreren Ländern gleichzeitig anzutreten wäre nicht klug. Die Kräfte wollen gebündelt sein. Der erste Angriff muss den Sieg bringen. Erst nach erfolgreicher Regierungsarbeit kann damit begonnen werden, alle anderen Bundesländer einzunehmen.

Lasst uns beginnen, längst überfällige Reformen anzuschieben; eine klügere Politik zu machen – unser Vaterland in ein Paradies zu verwandeln, in dem die Schwachen die gleichen Chancen auf ein glückliches Leben haben, wie die Starken.

Glauben Sie mir, die OPD ist die bessere Alternative zu allen bekannten Parteien. Unser Vaterland braucht dringend eine Exzellenz-Initiative mit wirklich klugen, mutigen und verantwortungsvollen Politiker/innen.

Lasst uns den Talisman der Dummheit zerbrechen. Ins Feuer mit all den Schwachheiten, die uns Schaden. Her mit den Ideen, die uns nützen.

Für die Erneuerung in unserem Vaterland. Für ein starkes, sicheres und glückliches Europa . . .

 

Toni Aigner, im März 2016 / + Ergänzung im September 2017 und Januar + März + Mai 2018 + Juni 2019.

© 2010-2024 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright