Feeds
Artikel
Kommentare

Bild: Screenshot mz-web.de

OPD

Wenn Flüsse und Bäche nach starken Regenfällen über die Ufer treten und in unsere Infrastruktur, Felder und Häuser fließen, dann vor allem darum, weil wir unseren Fließgewässern oftmals ihre natürlichen Ausdehnungsflächen genommen haben, durch Besiedelung und durch die Gewinnung landwirtschaftlicher Nutzflächen. Das war nicht immer klug bedacht …

Hilft alles nichts. Wir müssen unseren Flüssen und Bächen schnellstens (!) wieder mehr Raum geben, durch natürliche Auen und auch mit Hilfe von zahlreichen, künstlich geschaffenen, großen Überflutungsbecken, in die Teile des Hochwassers abfließen können und bei Niedrigwasser über solarbetriebene Pumpen wieder zurück in die Flüsse und Bäche geleitet werden. Mal machen, liebe Regierungsparteien …

Was ist so schwer daran? Wir erforschen fremde Planeten, aber verstehen unsere eigene Erde noch nicht.

(t.a.)

© 2010-2021 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright