Feeds
Artikel
Kommentare

Bild: Screenshot von Deutschlandradio Kultur, Jack Nicholson

 

Lesebefehl für alle “Gutmenschen“-Politiker und Sozialarbeiter, die das verkorkste Leben diverser Problem- und Sozialfälle gern mit deren zerrütteten Familienverhältnissen entschuldigen. NIX DA! Den Finger gezogen und hart gearbeitet, kann trotz schwieriger Kindheit zu Wohlstand und Weltruhm führen, wie man an Jack Nicholson u.a. sieht.

IN DER REGEL GILT: JEDER LEGT SICH SEINE KARTEN SELBST

John Joseph Nicholson, später Jack genannt, wurde vor 80 Jahren, am 22. April 1937 als unehelicher Sohn der 17-jährigen June Frances Nicholson in Manhattan geboren. Seine Großmutter Ethel May gab sich als seine Mutter aus, um dem Ansehen ihrer minderjährigen Tochter nicht zu schaden. Sein Großvater John, der offiziell als sein Vater galt, war Alkoholiker und verließ die Familie bereits, als Jack noch ein Baby war. Seine Mutter, June Nicholson, starb 1965 an Krebs.

Den Entschluss, Schauspieler zu werden, fasste Nicholson schon als kleiner Junge. Er engagierte sich schon früh in der Theatergruppe seiner Schule …

Den Rest kann man sich ausmalen: Disziplin, eiserner Wille und harte Arbeit brachten Jack Nicholson dahin, wo er heute steht.

(t.a., 22.04.2017, 17.13 Uhr)

 

© 2010-2024 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright