Feeds
Artikel
Kommentare

Merkel-Deutschland

OPD

In Baden-Württemberg werden immer mehr Fahrräder geklaut. Im Jahr 2016 stieg die Zahl der Fahrraddiebstähle auf gut 28.700 (!) Fälle. Eine Zunahme von knapp acht Prozent innerhalb von fünf Jahren. Man kann ein Land so regieren. Man könnte es aber auch viel besser machen …

Mehr öffentliche Anlehnbügel, Rahmencodierung oder die Verwendung zweier Schlösser unterschiedlichen Typs, sind gewiss keine preisverdächtigen Vorschläge, die zu den gewünschten Erfolgen führen werden. Viel wirkungsvoller wäre da schon die simple Idee, Bürgerengagement vital zu honorieren.

Jeden Tag werden in Deutschland mindestens 900 Fahrräder gestohlen, weil wir von Luschen regiert werden. Mindestens halbieren könnte man diese Zahl, innerhalb von drei Jahren, wenn nur richtig durchgegriffen würde.

(t.a.)

© 2010-2022 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright