Feeds
Artikel
Kommentare

Der aufgeklärte Bürger weiß, dass Geheimdiensten nicht uneingeschränkt über den Weg zu trauen ist. Das ist die Realität. Leider.

Apple und jeder andere Handyhersteller sollte den Behörden dennoch zur Seite stehen, wenn dadurch schwere Straftaten aufgeklärt werden könnten.

Eine Vorgehensweise die mir spontan in den Sinn kommt, wäre: Die Behörden übergeben das entsprechende Handy dem jeweiligen Hersteller. Der liest alle Daten aus, wenn es denn möglich ist, und darf das Handy anschließend vernichten.

Auf eine andere Lösung sollte sich Apple im vorliegenden Fall nicht einlassen. Kein Handyhersteller sollte das tun.

Wenn wir nicht aufpassen, haben wir irgendwann eine Nummer am Hinterkopf. So wird es nämlich kommen, falls wir nicht vehementer um unsere Freiheitsrechte kämpfen.

Barzahlungsobergrenzen sind der Anfang vom Ende unserer Freiheiten. Als ob man erwachsenen Menschen ein Lätzchen umhängen muss, damit die sich nicht bekleckern, so komme ich mir langsam vor.

Das ist keine gute Entwicklung …

(t.a., 17.02.2016)

© 2010-2024 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright