Feeds
Artikel
Kommentare

US-Wahl 2016

OPD

US-Präsidentschaftswahl 2016 …

Der leibhaftige Teufel oder die falsche Schlange?

Pest oder Cholera?

Das ist keine Wahl …

Eines Tages wird die Welt am Abgrund stehen, weil die klügsten Menschen nie in die Politik gegangen sind, nur für ihren Mikrokosmos, für ihre Egoismen gelebt und gearbeitet haben. Das wird sich eines Tages bitter rächen …

Erde ohne Happy End!?

Den wichtigsten Job auf diesem Planeten hat man stets den Glücksrittern, den Dilettanten, den Charakterlosen und Wahnsinnigen überlassen. Überall das gleiche Bild von Missständen, Unrecht, Chaos und Gewalt. China zündelt im Südchinesischen Meer. Putin ist völlig überfordert mit seinem Riesenreich. Italien schlingert. Um Frankreich steht es nicht gut. Die Franzosen haben über zwei Billionen Euro Schulden. Das entspricht fast 96 Prozent der Wirtschaftsleistung.

Afrika, Mittel- und Südamerika oder den Nahen und Mittleren Osten könnte ich noch anführen. Die Liste der Staaten die schlecht bis katastrophal regiert werden, ist sehr lang. Spanien bekommt keine Regierung gebacken, in Venezuela herrscht Notstand. In Brasilien brodelt es. Die Welt ist ein einziges Irrenhaus.

Das wird noch böse enden …

Die westlichen Demokratien werden allesamt scheitern, wenn es keine grundlegenden Reformen gibt. Brutale Verteilungskämpfe werden ausbrechen. Mord und Todschlag. Brandschatzungen und Plünderungen. Sodom und Gomorra. Ein Flächenbrand. Kriege …

Der Zusammenbruch des weltweiten Finanzsystems wird kommen, wenn nicht bald umgesteuert wird. Militärregierungen werden danach das Ruder übernehmen. Die Reichen und Superreichen werden den größten Teil ihres Vermögens verlieren, konfisziert, um die abgehängte, in größter Not lebende Bevölkerung durchzubringen.

Zu negativ gedacht? Hoffentlich. Bücher über Verschwörungstheorien habe ich nie gelesen. Meine Sicht auf die Dinge stützt sich auf Grundwissen, Beobachtungsgabe und Bauchgefühl.

Noch ist Zeit, das Ruder rumzureißen, aber mit jedem abgelaufenen Jahr wird es nicht gerade einfacher.

(t.a., 14.10.2016, 19.40 Uhr)


© 2010-2021 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright