Feeds
Artikel
Kommentare

Goldrichtig, wer auf mein Investment setzt. In jeder Hinsicht ein Gewinn …

OPD

Die Rendite der viel beachteten zehnjährigen Bundesanleihe ist unter null Prozent gefallen.

Die zehnjährige Bundesanleihe gilt seit Jahrzehnten als die entscheidende Benchmark für die langfristigen Kapitalmarktzinsen im Euro-Raum. Außerdem bezieht sich der wichtigste europäische Anleiheterminkontrakt – der Bund-Future – auf die zehnjährige Bundesanleihe. Deshalb sorgt das Rekordtief der zehnjährigen Bund-Rendite für großes Aufsehen bei Investoren – auch wenn schon länger Bundesanleihen mit einer Laufzeit von bis zu neun Jahren sogar im negativen Bereich rentieren. Die Spanne reicht dabei von minus 0,4 Prozent für zweijährige bis minus 0,1 Prozent für neunjährige Papiere.

Noch steht mein Angebot: Wer meinen ersten Wahlkampf finanziert, mit 30 Mio. Euro, dem zahle ich nach vier Jahren 60 Mio. Euro zurück. Nähere Erläuterungen hier.

(t.a., 14.06.2016, 17.49 Uhr)


© 2010-2024 Toni All Rights Reserved -- Copyright notice by Blog Copyright